dateiuploads/Veranstaltungen/josh.jpg

Konzert im alten Krankenhaus

15.10.21

Einlass: 20:00 Uhr

Ort: EG Veranstaltungssaal, EG Bar,

Barrierefreier Zugang

Vvk: 25 €

Karten erhältlich bei:
Ö-Ticket, Online

Veranstalter:
LÆSSIG booking

Josh. „Eskalation-Tour 2020“

15.10.21

Einlass: 20:00 Uhr

Veranstaltungsabsagen und Veranstalten im OKH Informationen zu Corona

-----------------

Nach dem österr. Sommerhit der Superlative „Cordula Grün“, der auch in Deutschland große Erfolge gefeiert hat, und einen „Amadeus Austrian Music Award 2019“ für den Song des Jahres, erschien Ende April das erste Album von Josh.
Knapp vor dem Album-Release durften sich die Fans über die neue Single „Vielleicht“ freuen. Wie schon „Cordula Grün“ besticht der Song durch einen eingängigen Refrain und die Freude am Spiel mit Sprache und Wörtern. Auch das dazugehörige Video sorgte wieder für Furore. Darin spielt ein Lippizaner (Hallo! Wien Klischee, anyone?) eine wichtige Rolle.
„Vielleicht“ war zugleich auch der Vorbote für das Debutalbum von Josh. mit dem Titel :„Von Mädchen und Farben“. Wir hören also die Geschichten von „Dorothea von früher“, der herzbrechenden, umtriebigen und bekannten „Cordula Grün“ oder jene einer namentlich nicht genannten Schönen, die dem Protagonisten in „Eskalation“ nicht mehr loslassen will. Erfahren, was nächtens um „Viertel drei“ los ist, wie es ist, wenn Paare „Reden“ oder auch wie es sich anfühlt, wenn jemand seine „Melodie verlorn“ hat.

Die zehn Songs des Debuts, das auch auf Vinyl erschienen ist, zeigen einen Songwriter, dessen musikalisches Spektrum wesentlich facettenreicher ist, als ihm das so manch Kritiker nach „Cordula Grün“ attestieren wollte.

Für das Frühjahr 2020 ist nun das zweite Josh.-Album geplant – also Stoff genug für ein weiteres spannendes Live-Programm.

-----------------------

VVK 25,- (ohne Gebühren)
Vorverkaufstickets gibt's hier >>> https://bit.ly/2njscnd <<< und bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen.

-----------------------

Konzert von 13.11.2020

Josh.

Vvk: 25 €

Karten erhältlich bei:
Ö-Ticket, Online

Ort: EG Veranstaltungssaal, EG Bar,

Barrierefreier Zugang

Veranstalter:
LÆSSIG booking

Kommende Veranstaltungen:

Im Sommer hätten die 22. Olympischen Spiele in Tokio stattfinden sollen. Doch das Corona-Virus hat dasverhindert. Als kleines Trostpflaster und Ersatzprogramm gibt es kurz vor Weihnachten...

Veranstalter: 4840 Kulturakzente

05.03.21 / 20:30

05.03.21

Konzert

Parasol Caravan

Ready for take off? Festhalten und anschnallen heißt es wenn die Fuzztronauten von PARASOL CARAVAN ihr Raumschiff starten und mit der Riffgewalt einer Supernova über die Bühne brettern. Dabei...

Veranstalter: OKH

16.04.21 / 20:30

16.04.21

Konzert

dateiuploads/Veranstaltungen/oehl.jpg

NEUER TERMIN: Oehl + Taris

Veranstaltungsabsagen und Veranstalten im OKH Informationen zu Corona ----------------- Oehl – das sind der Wiener Liedermacher Ari Oehl und der isländische...

Veranstalter: OKH

07.05.21 / 20:00

07.05.21

Konzert

NEUER TERMIN: Fuzzman

Fuzzman kehrt zurück mit seinem persönlichsten, seinem ehrlichsten, seinem besten Album. Stand bei den vorherigen Werken immer erstmal ein Motto, eine Schablone, ein Konzept vorneweg - sei es mal...

Veranstalter: OKH

Achtung neuer Termin!

Veranstalter: OKH

15.10.21 / 20:00

15.10.21

Konzert

dateiuploads/Veranstaltungen/josh.jpg

Josh. „Eskalation-Tour 2020“

Veranstaltungsabsagen und Veranstalten im OKH Informationen zu Corona ----------------- Nach dem österr. Sommerhit der Superlative „Cordula Grün“, der auch in Deutschland große Erfolge...

23.10.21 / 20:30

23.10.21

Konzert

5/8erl in Ehrn, Wiener Soul

Neuer Termin: 5 8erl in Ehr'n

Besuch von alten Bekannten. Wir freuen uns heuer auf ein Wiedersehen mit 5/8erl in Ehr´n. Der letzte Auftritt am OKH-Open Air 2017 war für uns alle mehr als legendär.  

Veranstalter: OKH

Hallo in der Welt von My Ugly Clementine! Die waschechte Wiener Supergroup versammelt vier szenebekannte Figuren hinter Gitarre, Bass und Schlagzeug – und macht sich und uns...

Veranstalter: OKH